Streitschlichterfahrt 2018

Unsere Grundschule darf seit Anfang März 2018 wieder neu ausgebildete Streitschlichter begrüßen. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Auf der Streitschlichterfahrt waren wir krankheitsbedingt leider nicht vollständig, aber wir hatten drei schöne Tage im Schullandheim "Große Höhe" in Prinzhöfte. Nachdem sich alle Streitschlichter einer Prüfung unterziehen mussten, hatten wir auf dem Gelände und an der Delme viel Spaß. Die obligatorische "Streitschlichtertaufe" fand auch dieses Jahr wieder für alle neuen Streitschlichter an der Delme statt. Am Nachmittag durften wir unsere Pizza selbst belegen, die im Holzofen von uns selbst anschließend gebacken wurde. Am Abend erhielten alle Streitschlichter ihren Ausweis. Danach startete der "bunte Abend" mit verschiedenen Darbietungen und wir fielen zufrieden, aber auch müde ins Bett.